• Krisen-PR

     

    „Firefighting ist möglich, kann aber immer weitere Schwelbrände entfachen.

    Der professionelle Aufbau einer vertrauensvollen Öffentlichkeitsarbeit und der kontinuierliche, offene Dialog mit Medien und Mitarbeitern bewährt sich auch in der Krise.“

    Leistungen

    • Analyse und Evaluation des Krisenpotenzials eines Unternehmens bzw. eines Produktes
    • Prävention: Aufbau einer offenen Medienpolitik und professionellen, kontinuierlichen Pressearbeit
    • Erarbeitung von Krisen-PR-Plänen: Definition der Verantwortlichkeiten und notwendigen Kapazitäten, Aufbau klarer Informationswege, Organisation von Media Trainings, Mitarbeiterkommunikation, etc.)
    • Beratung und Begleitung bei aktuellen Krisen-Situationen im Dialog mit den Medien: Erarbeitung von Presseinformationen und Statements, Interviews. Mitarbeiterinformationen etc.
    • Social Media: Frühwarnsysteme für Shitstorms, Begleitung und Beratung in der aktuellen Situation

    Beispiele aus der Praxis u. a. Tarif und Mindestlohn, Inhaltsstoffe in Kosmetika, Rückrufaktionen