Auf den Punkt gebracht.

Wir nehmen Sprache ernst. Sehr ernst.
Denn Sprache soll mit Leichtigkeit überzeugen.
Oder besser: mit scheinbarer Leichtigkeit.
Denn überzeugende Texte beeinhalten viele Ebenen, die Verstand und Gefühl ansprechen.
Voraussetzung dafür ist, dass wir Ihre Zielgruppen verstehen.

Text transportiert Inhalte.
Im B2B-Bereich lassen wir uns bei der Wahl der korrekten Fachbegriffe für ein bestimmtes Sachgebiet von Experten beraten.

Text verbindet emotional.
Wer eine Sprache spricht, entwickelt ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
Wir verlieben uns nicht in Worte, aber wir lieben eine verbindliche Ausdrucksweise.
Text zeigt Flagge.
Stil und Wortwahl wecken Assoziationen. Damit dies nicht zufällig geschieht, steuern wir die Aussagen und sorgen für nachhaltige Wirkung.

Überzeugender Text ist kein Zufall. Sondern Können.
Bei Text bleiben wir manchmal hart in der Beratung. Denn Text ist keine Geschmackssache und keine Aufgabe für Hobbyschreiber, sondern professionelles Handwerk. Mit der Wortwahl wollen wir ausnahmsweise nicht bei unseren Kunden ankommen. Sondern bei den Zielgruppen unserer Kunden.

Übrigens lassen wir uns nicht nach Zeilen bezahlen. Denn je kürzer, knapper und treffender ein Text formuliert ist, desto mehr Zeit braucht er. Ob intensiv recherchierte Artikel, Essays, Buchtexte, Reden oder Web- und Werbetexte oder Slogans: Wir liefern knackige, überzeugende Aussagen oder bildschöne Formulierungen, die auffallen, Inhalte transportieren und überzeugen.