Kommunikation mit Köpfchen.

Wettbewerbsanalyse Kommunikation kann jeder.
Marktforschung oder besser, frei nach Watzlawick: Niemand kann nicht kommunizieren.
USP Denn auch wer schweigt, übermittelt eine Botschaft.

Professionelle Kommunikation erfordert Fingerspitzengefühl, Kreativität und vor allem Know-how.
Denn viel Kommunikation ist nicht immer besser. Kommunikation ist nur dann gekonnt, wenn sie wie gewollt ankommt.
Wir planen Ihre Kommunikation genau, damit sie bei Ihren Zielgruppen wahrgenommen wird und überzeugt.
Schritt für Schritt. Etwas Theorie muss sein. Aber so praxisnah wie möglich. Für effektive Ergebnisse.

1. Bestandsaufnahme
Wir analysieren Ihre bisherigen Kommunikationsaktivitäten, ihren Wettbewerb und den Markt, in dem Sie sich bewegen.

2. Ziele und Zielgruppen
Was wollen Sie erreichen und bei wem?
Geht es um eine Imagekorrektur, um die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, um Informationsvermittlung?
Welche Meinungen herrschen bei Ihren Zielgruppen vor und wie lassen sich Ihre Adressaten begeistern?
Wir definieren qualitative und quantitative Ziele, damit sich der Erfolg der Kommunikation später messen lässt.

3. Kommunikationsstrategie
Wir zeigen Wege, über die Sie Ihre Zielgruppen erreichen. Botschaften und Kommunikationskanäle werden definiert.

4. Kommunikationskonzept
Wo wollen Sie ansetzen? Wir entwickeln einen Maßnahmenplan mit Zeitschiene innerhalb Ihrer Budgetvorgaben.

5. Gestaltungskonzept
Wir geben Ihrer Kommunikation ein eigenständiges Profil. Mit einer kreativen Leitidee, die Sie positiv abhebt und Ihre Botschaften verdeutlicht. Das Projektmanagement und die Realisation, sprich: die Umsetzung des Konzepts in der Praxis folgen.

6. Bewertung und Evaluation
Nach Abschluss der Realisation bewerten wir die Maßnahmen, um daraus zu lernen und noch besser zu werden. Um noch besser anzukommen und um Ihr Budget wirklich optimal einzusetzen für maximale Wirkung.