Mit den Medien arbeiten. In den Medien präsent sein.

Die Welt der Medien ist in den letzten zwanzig Jahren immer vielschichtiger geworden.
Und schnelllebiger.

Zum einen arbeiten wir klassisch mit den professionellen Redaktionen von Zeitungen, Zeitschriften, TV und Online. Parallel dazu agieren wir mit und auf den Social-Media-Plattformen, wo sich Botschaften rasend schnell verbreiten können.
Wer heute einen Shitstorm verpasst, wird noch am gleich Tag verrissen.

Was relevant ist, entscheiden Presse und Öffentlichkeit.
Wir achten bei der aktiven Pressearbeit darauf, dass ein Thema eine Meldung wert ist – im Interesse der Leserschaft, Zuschauer und Zuhörer.
Dafür erstellen wir einen Verteiler mit den Redaktionen, für die dieser Themenbereich relevant sein könnte.
Die Pressemeldungen verschicken wir gezielt und stellen sie gleichzeitig auf der Website und in den Social Media zur Verfügung.

Umgekehrt sind wir darauf bedacht, Presseanfragen schnell und kompetent zu beantworten.
Denn Pressearbeit ist keine Einbahnstraße, sondern partnerschaftliche Zusammenarbeit.